Sowatec News

Immer auf dem neuesten Stand.

Sowatec realisiert ein weiteres Client Billing Projekt

Client Billing

Sowatec realisiert für einen weltweit führenden Asset Manager eine Client Billing Lösung die den Abrechnungsprozess von Vermögensverwaltungsmandaten weitgehend automatisieren wird.


Nach kurzer Realisierungszeit wird das Projekt noch dieses Jahr für die Region USA den produktiven Betrieb aufnehmen. Anschliessend werden die Prozesse weltweit in allen Regionen ausgerollt.


Die Lösung basiert auf calculo – unserer fortschrittlichen Gebührenmanagement-Plattform welche bereits bei vielen internationalen Kunden eingesetzt wird.


Unser Kunde profitiert von einem durchgängigen, effizienten Abrechnungsprozess. Damit fallen Medienbrüche und manuelle Arbeiten weitgehend weg. Die Mitarbeitenden können effektiver eingesetzt werden und sich auf Bearbeitung von Spezialfällen und Ausnahmen konzentrieren.


Wir freuen uns auf die herausfordernde Projektumsetzung und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit!