Sowatec News

Immer auf dem neuesten Stand.

Neues globales Kundenabrechnungssystem für Allianz Global Investors

GO LIVE in den USA und in Frankreich

Im März 2019 haben wir den Start dieses herausfordernden Projektes angekündigt.

Um die Administrationsaufgaben und die Abrechnungsprozesse für Vermögensverwaltungsmandate weltweit einheitlicher, effizienter und einfacher zu gestalten, implementierte Sowatec zusammen mit dem Projektteam der Allianz Global Investors (AGI) eine webbasierte Billing-Lösung.

 

Seit November 2019, nach einer Realisierungszeit von nur 8 Monaten, profitieren nun die Standorte der Allianz Global Investors in den USA und Frankreich von


·        vereinfachter Datenpflege

·        vollumfassenden Datenbeständen

·        durchgängig unterstützen Abrechnungsabläufen

·        vollautomatisierte Datenimports aus Umsystemen

·        einer automatischen Buchhaltungsintegration der Kundenabrechnungen und Reporting

 

Die Rechnungsstellung von jährlich über 1000 Rechnungen für Vermögensverwaltungsmandate wird nun weitgehend automatisch durchgeführt so dass Mitarbeitende im Bereich Finance & Controlling effizienter eingesetzt werden können.

 

Die Implementierung in den restlichen europäischen Ländern ist für das erste Halbjahr 2020 geplant.

 

Wir freuen uns über die erfolgreiche Umsetzung, auf die weiterführende Zusammenarbeit und bedanken uns für die langjährige partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Allianz Global Investors, welche wir sehr schätzen.